Vermittlung von neuem Lehrstoff/neuen Inhalten: Leitlinien für die Fernlehre/das Distance Learning nach den Osterferien
Neben der Wiederholung und Festigung bereits durchgenommenen Lehrstoffs darf nach den Osterferien in allen Schularten auch neuer Lehrstoff in Form von Distance Learning vermittelt werden.
Lehrkräfte haben dafür Sorge zu tragen, dass Schüler/innen durch die Arbeitsaufträge hinreichend gefordert werden, dass eine Überforderung aber auf jeden Fall vermieden wird.
Begleitung und Rückmeldung
Besonders wichtig dass Schüler/innen in ihrer Arbeit von ihrer Lehrperson begleitet werden und regelmäßig Rückmeldungen bekommen.
Leistungsbeurteilung
Es finden bis auf Weiteres keine Leistungsfeststellungen statt, dh: keins Schularbeiten, Tests oder Prüfungen.
Die im Rahmen der Überbrückungsphase erbrachten Leistungen fließen als Mitarbeit in die Semester- bzw. Jahresbeurteilung mit ein.
LBVO: (Leistungsbeurteilungsverordnung)
Mitarbeit
§ 4 Abs.2 der Einzelne Leistungen im Rahmen der Mitarbeit sind nicht gesondert zu benoten.
Grundsätze der Leistungsbeurteilung
§ 11 Abs.1: Die Beurteilung der Leistungen der Schüler in den einzelnen Unterrichtsgegenständen hat der Lehrer durch die im § 3 Abs. 1 angeführten Formen der Leistungsfeststellung zu gewinnen. Maßstab für die Leistungsbeurteilung sind die Forderungen des Lehrplanes unter Bedachtnahme auf den jeweiligen Stand des Unterrichtes.
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