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Schulischer Umgang mit LRS

LRS-Leistungsfeststellung und -beurteilung
Der Begriff Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten umfasst sowohl die Lese-/Rechtschreibschwäche als auch die Lese-/Rechtschreibstörung nach WHO-Definition ICD-10.

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Zentral für die Verbesserung der Situation von Schülerinnen und Schülern mit Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten ist
die frühzeitige Identifikation der individuellen Problematik

entsprechende Fördermaßnahmen im Rahmen des Unterrichts

geeignete Rahmenbedingungen bei Leistungsfeststellungen

Gestattung von zeitgemäße Hilfsmittel

Berücksichtigung bei der Leistungsbeurteilung

Referent:

HR Dr. Josef Zollneritsch, Leiter der Abteilung Präs/5 Schulpsychologie & Schulärztlicher Dienst

Hr Dr. Zollneritsch wird in seinem Vortrag insbesondere auch auf die rechtliche Problematik der Leistungsfeststellung und - beurteilung eingehen und auch Fragen beantworten.

Tag: Dienstag, 1. April 2025

Beginn 18:30 Uhr  Ende: ca. 20 Uhr

Ort: 8010 Graz, Karmeliterplatz 2, 1. Stock: Multifunktionssaaal 

Anmeldung erbeten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Keine Teilnahmegebühr

Siehe: Thema

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