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„Schülerinnen und Schüler

♥ wenden Kriterien an, um die Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit von Quellen zu bewerten (Quellenkritik, Belegbarkeit von Wissen),

♥ erkennen unterschiedliche, auch widersprüchliche Wahrheitsansprüche,

♥ erkennen und reflektieren klischeehafte Darstellungen und Zuschreibungen in der medialen Vermittlung,

♥ können mit automatisiert aufbereiteten Informationsangeboten eigenverantwortlich umgehen,

♥ vergleichen, analysieren und bewerten Informationen und digitale Inhalte kritisch (manipulative und monoperspektivische Darstellungen),

♥ entwickeln ein Verständnis für die Konstruktion von Medienwirklichkeit durch die Erhebung und Analyse von Informationen und Daten bzw. die Mechanismen der Bild- und Datenmanipulation,

♥ entwickeln ein fundiertes eigenes Urteil.“

(aus LP-Entwurf * Lehrstoff: Vergleichen und bewerten)                 * Lehrplan kundgemacht → hier

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