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Ausstattung mit Lern- und Arbeitspaketen

Der Montag, 16. November 2020, soll auch dazu genutzt werden, Schülerinnen und Schüler auf das Distance-Learning vorzubereiten und sie mit entsprechenden Lern- und Arbeitspaketen auszustatten.

Der Schwerpunkt der Arbeitspakete – in allen Fächern, Schulstufen und Schularten – liegt in den 14 Unterrichtstagen bis zum 4.12. auf der Vertiefung des bereits Erlernten. Sofern es pädagogisch vertretbar und machbar ist, können auch neue Inhalte vermittelt werden.

organisatorische und pädagogischen Vorkehrungen

Kommunikationskanäle

Information der Schülerinnen und Schüler bzw. deren Eltern über die Kommunikationskanäle (einheitliche Plattform, evtl. Abholstation für Materialien an Schule) zu  Bitte

Betreuung und pädagogische Unterstützung an der Schule

♦ Information  über die Lernstationen und pädagogische Begleitung in Kleingruppen an der Schule während des Lockdowns (Bearbeitung von Aufgaben, Vertiefung von Stoff usw.) 

zu beachten:

An der Schule muss es für die Kinder Lernstationen geben mit pädagogischer Betreuung in Kleingruppen, sodass sie während ihres Aufenthalts an der Schule auch ihre Home-Schooling-Aufgaben erledigen können - § 38 C-SchVO 2020/21 sieht ausdrücklich vor, dass die Kinder ... in einer dem Unterricht im Lehrerteam gemäß § 31a SchUG entsprechenden Form zu unterstützen sind.

 ♦ Bekanntgabe der Anmeldemodalitäten für diese Angebote fest.

- Sämtliche Schulen bleiben für Betreuung und pädagogische Unterstützung offen  für jene Kinder, die es brauchen. Das sind

♣ Kinder, deren Eltern zur Berufsausübung außer Haus sind,

♣ Kinder, deren Eltern neben der Arbeit im Homeoffice ihre Kinder nicht betreuen/unterstützen können,

♣ Kinder, die zu Hause keinen geeigneten Platz zum Lernen haben, ...

- ♥ Alle Schülerinnen und Schüler, unabhängig vom beruflichen Hintergrund ihrer Eltern , können die Betreuung und pädagogische Unterstützung in Anspruch nehmen.

   Dies kann auch nur stundenweise erfolgen.

bei speziellem Förderbedarf oder ao. Status

- Schülerinnen und Schüler mit speziellem Förderbedarf oder ao. Status sollen aktiv angesprochen und zum Schulbesuch angehalten werden, damit sie in der Zeit des Lockdowns nicht zurückfallen und den Anschluss an die Klasse nicht verlieren.

Der Betreuungsteil ganztägiger Schulformen ist durchzuführen, wenn Schülerinnen und Schüler zur ganztägigen Schulform angemeldet sind.

Geltungsbereich der Inhalte

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