Menu
Menu

Mit dem Stück Alice hinter den Spiegeln feiert das MKT sein 30-jährges Bestehen. Mariagrner Kindertheater

Alice hinter den Spiegeln

Zu seinem 30. Geburtstag führt das Mariagrüner Kindertheater sein Publikum mit seinem neuen Musical im Next Liberty ins bezaubernd verdrehte Land hinter den Spiegeln. Zwischen Schachspiel, Fantasie und Wirklichkeit sucht Alice nach einem Weg zurück in ihr geliebtes Wunderland.

Inhalt

Die mittlerweile 14 Jahre alte Alice wurde von ihren Eltern in ein Internat gesteckt, damit aus dem für ihre Begriffe viel zu aufgeweckten Mädchen endlich eine „normale“ junge Dame wird. Freunde hat Alice hier keine, denn ihre Mitschülerinnen, insbesondere die zimperliche und zickige Charly, finden dieses Mädchen mit seinen Geschichten eigenartig und sonderbar. Alice vermisst ihr geliebtes Wunderland, aber eine Rückkehr dorthin ist undenkbar, trachtet ihr doch die Herzkönigin seit ihrem letzten Besuch nach dem Leben.

Indessen suchen ihre Freunde im Wunderland, der verrückte Hutmacher, das weiße Kaninchen und die kleine Maus, fieberhaft nach einem Weg, Alice zurückzuholen. Tatsächlich finden sie – so glauben sie zumindest – die Lösung. Ohne lange zu zögern ziehen sie die völlig überraschte Alice durch den Spiegel ihres Zimmers ins Land dahinter. Unfreiwilliger Weise landet dort mit ihr aber auch die zickige Charly. Alice sieht sich um. Das Land hinter den Spiegeln gleicht einem riesigen Schachbrett, und als sie auf die schwarze Königin trifft, erfährt sie, dass hier ein ganz besonderes Schachspiel stattfindet. An diesem muss Alice teilnehmen, wenn sie ihr geliebtes Wunderland wiedersehen will. Wagemutig wie sie ist, willigt Alice ein und so beginnt eine fantastische Reise durch das Land hinter den Spiegeln, dessen skurrile Bewohner dem neugierigen Mädchen ihre Suche nicht gerade leichtmachen.

Geltungsbereich der Inhalte

Schulgesetze gelten in der Regel österreichweit. mehr

Österreichisches Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz

Unterstützung Schulsportwochen

Sportwochen 100er

Nächste Veranstaltungen

Elternforum: Fragen zu Beruf und Ausbildung

Screenshot 2024 03 04 190133

EU-Schulprogramm

   EU neu   

Bildungsdirektion Steiermark

BD Steiermark

Bildung und Betreuung

land steiermark

A6 Fachabteilung Gesellschaft

lOGO gESUNDHEIT gESELLSCHAFT

Jugendwegweiser

Wegweiser blau wei jww2

Hotline für Schule und Eltern

Gemeinsam stark für Kinder

GemeinsamstarkfuerKinder

Leseland Steiermark - DigiBib

Leseland Stmk

Bildung wirkt

Erwachsenenbildung