Menu
Menu

Herbstferien: Wahrheit versus Meinung und zwei Lösungsvorschläge

Alle Jahre wieder rücken die schulautonomen Tage ins Zentrum von Berichterstattungen. Nicht für Urlaub,sondern für Fortbildung der Lehrerschaft seien die Tage gedacht, so die Meinung vieler (Schul-)BehördenvertreterInnen. Für Herbstferien seien sie nicht vorgesehen, usw. 

Zur Historie:

Mit der Novelle zum Schulzeitgesetz im Juli 1995 wurden die Schulen rmächtigt,  "Aus Anlässen des schulischen oder sonstigen öffentlichen Lebens ... höchstens fünf Tage in jedem Unterrichtsjahr schulfrei <zu> erklären."

Related Post

  • Schulautonome Tage - Schülerautonome Tage

    Samstag, 28. Oktober 2017 00:00

    Herbstferien: Wahrheit versus Meinung und zwei Lösungsvorschläge

    Alle Jahre wieder rücken die schulautonomen Tage ins Zentrum von Berichterstattungen. Nicht für Urlaub,sondern für Fortbildung der Lehrerschaft seien die Tage gedacht, so die Meinung vieler (Schul-)BehördenvertreterInnen. Für Herbstferien seien sie nicht vorgesehen, usw. 

Geltungsbereich der Inhalte

Schulgesetze gelten in der Regel österreichweit. mehr

Pädagogischer Panther 2019

briefkopf kl rgb

Nächste Veranstaltungen

Nov
29

29.11.2018 18:00 - 20:30

Hans-Resel-Gasse 8–14, 8020 Graz

Dez
13

13.12.2018 15:00 - 16:30

12 Hasnerplatz, 8010 Graz

Logo20Ressort20Bildung20und20Gesellschaft